Dokumentarfilm "Camp 14 - Total Control Zone"

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:00 Uhr

Aus der Hölle Nordkoreas

Die Geschichte des Mannes, der in einem Nordkoreanischen Gefängnis geboren wurde und dort aufwuchs. Seine gesamte Kindheit und Jugend verbringt Shin Dong-hyuk im Strafgefangenenlager Camp 14 Kaechon, das als Todeslager gilt. Er hat keine Ahnung von der Welt außerhalb der Stacheldrahtzäune. Mit 23 Jahren gelingt ihm durch Hilfe die Flucht. Seine monatelange Odyssee führt durch Nordkorea und China, schließlich nach Südkorea. Dort betritt er eine Welt, die ihm völlig unbekannt ist und mit der er jetzt in Seoul täglich zu kämpfen hat.

Der mehrfach preisgekrönte Film berichtet aus der Hölle Nordkoreas und erzählt die unglaubliche Geschichte von Dong-hyuk, und die seiner Mithäftlinge und Wärter.

Der Eintritt ist frei.