Livemusik: Ekin Feyzi

Ekin Feyzi

Samstag, 11. Juli 2015, 20:00 Uhr

Nachdem sich Ekin für ein Jahr aus der Musikszene zurückgezogen hat, um seinem Studium die nötige Aufmerksamkeit für einen guten Abschluss zu geben, ist er der frisch gebackene Ingenieur und U-Boot Musiker wieder aus dem pazifischen Ozean aufgetaucht und krempelt die Musikwelt kräftig um. Am 11. Juli, seinem Geburtstag, wird er uns neue Stücke präsentieren, die sehr stark mit den Erfahrungen der letzten Monate verknüpft sind.

Seine musikalische Laufbahn ist durch einen sehr turbulenten Weg gekennzeichnet, gespickt von Fragen über die Position der Musik in seinem Leben. So ist er über die Klassik (Klavier und zwischenzeitlich auch mal Akkordeon), irgendwann zur Gitarre gereist, die er nach einigen Jahren schließlich auch mit seinem Gesang bereicherte. Eskapaden zum Flamenco und Eskalationen zum Pop sind Teile seiner Vergangenheit, die nun zu einer Mischung aus bluesigem Pop-Rock gekoppelt mit ein paar Stoner-Nummern und melodischem Gesang geführt haben.

Ekin arbeitet gerne mit seiner Loopstation, wobei er durch live aufgenommene Spuren seinen Gesang vervielfältigt oder seinem Gitarren-Solo die nötige Untermalung spendiert. Seit Kurzem hat sich Ekin in der Kombination mit Verena Tesch (Gesang) und Bojan Sormaz (Bass) eingefunden. Nach zwei erfolgreichen Gigs im Franz und dem Café Kittel, kommt die durch Migrationshintergrund dominierte Soul-Country-Rock-Band nun endlich zuhause an.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ekin Feyzi bei soundcloud