Livemusik: Kassiopeia

Donnerstag, 26. September 2019, 20:00 Uhr

KassiopeiaKassiopeia entstand 2008 in Krefeld als musikalisches Projekt, das die Texte und Lieder der aus Ägypten stammenden Sängerin und Pianistin Lina Farah auf die Bühne bringt. Im Mittelpunkt steht Linas einzigartige Stimme, die Mal ängstlich und gebrechlich, Mal wütend und kämpferisch durch die gewagten Arrangements führt. Die außergewöhnlichen Harmoniefolgen führen in Kombination mit Melodie und Text zu zahlreichen Überraschungsmomenten und unerwarteten Wendungen.

Der Orient verschmilzt mit dem Okzident während Soul und Art Pop miteinander im Arm liegen und die Zeit jegliche Bedeutung verliert. Kassiopeia tritt seit 2016 im Duo mit Gründungsmitglied Till Menzer am Percussion-Set oder solo auf.

Der Eintritt ist frei. Um eine Künstlerspende wird gebeten.

Website von Kassiopeia

Kassiopeia auf Instagram
Kassiopeia bei soundcloud