Whisky-Tastings

Whisky in ein großes Thema im zuhause, seitdem meine damaligen Nachbarn Yannis und Tim damit "infiziert" haben. Zunächst habe ich selbst mit zunehmender Begeisterung die Bandbreite an Aromen entdeckt, um mich in der Folge auch immer mehr mit dem Herstellungsprozess zu beschäftigen. Das hat dazu geführt, dass ich gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Ines am 13. September 2013 das erste Einsteiger-Tasting - und in der Folge einige weitere - eigenständig durchgeführt habe

Was kannst du von einem Tasting im zuhause erwarten?

Die Tastings bei uns sind - wie anderswo auch - eine Mischung aus Information, Genuss und Geselligkeit. Dabei kommt die zuhause-typische Nähe nicht zu kurz und wir stehen nicht nur vorne und halten einen Vortrag, sondern sitzen ab und an unter euch, stoßen gerne auch mal mit an und irgendwann kommen dann auch die Geschichten vom Whisky-Trail und diversen Destillerie-Besuchen der Teilnehmer auf den Tisch. Wenn du dann am Ende des Abends ein paar neue Informationen, ein paar neue Geschmäcker und ein paar neue Menschen kennen gelernt hast, hat das Tasting sein Ziel erreicht.

Termine

Wir stellen zurzeit neue Tastings zusammen, können aber noch keinen festen Termin für das nächste Tasting angeben. Sobald die Planung abgeschlossen ist, stellen wir alle Informationen online und schicken sie über den Newsletter.