AEGEE Aachen

AEGEE steht für Association des Etats Généraux des Etudiants de l’Europe und wurde 1985 in Paris gegründet. In deutscher Sprache wird es als “Europäisches Studierenden Forum” übersetzt. AEGEE besteht aus einem europäischen Dachverband, AEGEE-Europe und den eigenständigen AEGEE Gruppen in ganz Europa. Dabei wird bewusst auf eine nationale Ebene verzichtet, da wir uns für grenzüberschreitende Freundschaften stark machen.

AEGEE in Zahlen (Stand: 2010): 13000 Mitglieder | 200 Städte | 40 Länder

AEGEE Aachen

Logo des Studierendenvereins AEGEE AachenAEGEE-Aachen e.V. ist ein gemeinütziger Verein und wurde im Januar 1987 gegründet. Derzeit hat der Verein ca. 80 studentische Mitglieder an FH-Aachen und RWTH-Aachen. Sie haben ihre Wurzeln als rein studentischer Verein, dennoch sind alle jungen Leute willkommen, die sich für eine stärkere Integration Europas starkmachen wollen.

aegee-aachen.org |