Sommerkonzert: PidancetDreisprachige Pop-Chansons aus der Regio Maas-Rhein

Donnerstag, 27. Juni 2019, 20 Uhr

Aus dem Grenzgebiet Deutschland - Belgien - Niederlande kommend, hat sich aus der Liebe zum französischen Chanson eine dreisprachige Pop-Melange entwickelt, deren Herz die Poesie ist, denn bei Pidancet sind die Texte und deren Inhalte wesentlicher Bestandteil der Komposition.

Die Musiker von Pidancet schlendern zwischen den Grenzen der Kulturen und Sprachen des Dreiländerecks, mal still und tief, mal rhythmisch und schnell. So sind die Chansons von Pidancet auch holländisch und deutsch, die Balladen schon mal vom Schlagzeug geprägt und die Popsongs oft lyrisch-poetisch.

Hüsnü Erim (Schlagzeug), HeJoe Schenkelberg (Akkordeon, Klavier, Synthesizer) und Eddie Pidancet (Text, Komposition, Gesang, Gitarre) beleben in ihrer Musik selbst Erlebtes aber vor allem leben sie ihre vielseitige Liebe zur Musik.

Der Eintritt ist frei. Um eine Künstlerspende wird gebeten.

Weitere Informationen

Website von Eddie Pidancet

Pidancet
Foto: © Esther Tulodetzki