Rapstammtisch
Band-Jam-Show

Donnerstag, 29. August 2019

Ein Strauß junger Mcs mit genauso viel ansteckendem Elan und Spaß wie Talent, freestylet und kombiniert seine Texte nonstop zu musikalisch-variationsfreudigen Rahmentracks (von Powerfunk zu Disco, über Reggae, zu D'n'B, etc.). Das ganze wird von einer extremst ultraguten Band, großteils zusammengewürfelt aus studierten Musikern, ebenfalls improvisativ, begleitet.

Das Publikum lässt sich gefälligst nicht hängen und ist voll dabei, feiert Rapper, sowie Musiker und ihre Soli, groovt mit und geht voll ab! Man muss dazu sagen, dass die Jungs nicht allzu ernst, dafür schweinemäßig gut drauf, aber vor allem wahnsinnig bescheiden sind!

Also seid dabei, ach was, seid mittendrin statt nur dabei, denn sitzen und gucken könnt ihr woanders. Alle abgehen!

Rapstammtisch Aachen

SPECIAL GUEST beim Rapstammtisch: Horst Kraut

"Horst Kraut - Apfelmus sondergleichen und, wie ein Direktor es beurteilen wollte, besser als unteres Mittelfeld. Quasi ein Torwart im übertragenen Sinne, doch weder Erkältung noch Versicherungsnummer. Er trägt keine Brille mehr. Das ist kein Qualitätsmerkmal, aber informativ. Applaus!"
Horst Kraut über sein aktuelles Album „Blumenvielfalt“:

Es knattert, knarzt, rappelt und knallt. Es ist eventuell sogar undicht, aber das ist dem Vermieter egal. Zentrale Themen dieses Tonträgers sind alle, oder zumindest viele. Präzise Aussagen wie diese gibt es auf dem Album noch lange nicht. Auch Heizungsrohre kommen an keiner Stelle vor. Das Album steckt voller bunter, lebender Wesen. An Blumen zum Beispiel Butter. Wie kann das sein? Der Interpret bittet an dieser Stelle um Entschuldigung. Er vermittelt in Arbeitskleidung: Man kann dieses Album haben. Es informiert, es klärt auf … der Himmel. (Ja! Man spüre bereits jetzt: reine Poesie.) Manchmal tut es auch eine gute Umarmung. Oder „Blumenvielfalt“, das neue Album von Horst Kraut.

Weitere Informationen

Der Eintritt ist frei. Um eine Künstlerspende wird gebeten.

 

Mehr Infos:

www.facebook.com/rapstammtisch

www.rapstammtisch.de

 

https://www.dreistunddreckig.de/dreistdreckig/label/horst-kraut/