Wein & Sekt

Unsere Weine bekommen wir direkt vom Weingut Bäder aus Rheinhessen. Das symphatische Winzerpaar habe ich bereits 2009 beim Weinfest auf dem Katschhof in Aachen kennen gelernt. Sie machen mit viel Liebe zum Detail tolle Weine, die ich gerne auf meiner Karte habe.
Alle ihre Weine sind Bioland zertifiziert.

Weißwein

Weißweine
Grauburgunder Der Grauburgunder lebt von seinem kräftigen Körper, der die perfekte Grundlage für die Aromen von Exotischen Früchten wie Ananas und Maracuja bietet. Das weiche Mundgefühl gepaart mit einem Schuss Frische sorgen für einen harmonische Gesamteindruck.

Rotwein

Rotweine
Dornfelder Der Dornfelder bietet neben der sortentypischen Kirschfrucht eine komplexe Dichte ohne dabei überladen zu wirken. Zu den Sauerkirscharomen gesellt sich etwas Brombeere und ganz dezent Lakritz mit einem frischen Ende.

Blanc de Noir

Roséwein
Spätburgunder Blanc de Noire (trocken) Der Spätburgunder Blanc de Noirs vereint die Struktur und die Rasse der Spätburgundertrauben und gleichzeitig die Frische und Fruchtigkeit eines Weißweines. Für diesen Wein wird nur der Saftablauf verwendet, das heißt die Trauben wurden nicht gepresst und somit wurde die komplette Frucht in den Wein transportiert. Er besticht durch seine Fruchtigkeit von roten Beeren und einem Hauch Hagebutte, dazu Struktur, Cremigkeit und Frische mit einem dezenten Restzuckergehalt.

Sekt

Sekt
Charlemagne Edelmann Sekt  

Cider

Cider
Elbler Flut stark
Elbler Ebbe mild

Außergewöhnliches

Cider
Coase coase.club