Weingut Bäder

Jens und Katja Bäder

Katja und Jens Bäder habe ich bereits 2009 kennen gelernt, als sie beim Weinfest auf dem Katschhof waren. Wir haben damals einen feucht-fröhlichen Abend in einer nahegelegenen Nudelmanufaktur verbracht. Als im Herbst 2011 die Eröffnung des "zuhause" näher rückte, suchte ich noch nach Weinen und habe mich an die beiden erinnert.

Am letzten Tag des Weinfestes 2011 habe ich mich durch ihre Weinkarte probiert. Auf meine Frage, ob er denn auch Bio-Weine im Angebot habe antwortete Jens, dass alle seine Weine bioland-Zertifiziert seien. Er mache allerdings in erster Linie gute Weine und diese biologisch zu erzeugen sei für ihn der logische Weg dahin. Ich war zufrieden und ging leicht beschwipst heim.

Ein paar Tage später war das Probepaket mit allen Weinen da, die am Weinfest schon ausverkauft waren. Nochmal probiert und Freunde probieren lassen und dann stand fest, dass ich die Weine auf die Karte nehmen werde. Seit der Eröffnung verkaufe ich nun mit wachsender Freude ihre Weine und freue mich über die positive Resonanz.

Weitere Informationen findest du auf der Website des Weingut Bäder.