Jazz-Matinée: MEATSHELL

Sonntag, 2. Februar 2020, 12 Uhr

© Foto: Meatshell
MEATSHELL
© Foto: Meatshell

Mit einer gemeinsamen Neugier für die subtile Schönheit der Dinge kombiniert MEATSHELL traditionelle Songformen und unkonventionelle Instrumentaltechniken und betont die Kraft des Erzählens durch Klang. Die Musik, die von Elementen des Minimalismus, der Improvisation und des zeitgenössischen Jazz durchdrungen ist, ist roh und exponiert und bleibt dabei doch vollmundig und beständig - angetrieben vom Puls des menschlichen Herzschlags.

Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Afar" im Juni 2019 wurde MEATSHELL ausgewählt, um im Finale der Maastricht Jazz Awards und B-Jazz Awards (BEL) aufzutreten. Darüberhinaus wurde die Band mit dem Eröffnungspreis für Innovation in der Musik (Maastricht) für ihre selbst geschriebene, inszenierte und produzierte immersive Theaterproduktion "Peaceful Co-Existence" ausgezeichnet.

Einlass ab 11:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Künstlerspende wird gebeten.

Besetzung

Helen Svoboda - Contrabass & Vocals
Andrew Saragossi - Saxophone

Weitere Informationen

Website: meatshellmusic.com
facebook:

Hörproben

RJD (Live)
I'm Not Afraid of Dying, I'm Afraid of Being Uncomfortable