Jazz-Abend

Ein lauer Sommerabend, die Luft steht, Am kühlen Bierglas bilden sich Wassertropfen und dazu spielt ein Quartett feinen Jazz.

Kennen gelernt habe ich die vier Musiker vor einigen Monaten und sie waren aeitdem immer mal wieder bei Konzerten anderer Gruppen im zuhause. Anfang Juli wurden dann die Pläne eines Auftritts ihrerseits konkreter. Zunächst mal jedoch luden sie mich in ihr zuhause ein, wo sie regelmäßig proben.

Und es passierte, was immer passiert, wenn ich Jazz höre: Ich war fasziniert, ich hörte zu, ich schweifte in Gedanken ab! Nicht, weil es schlecht oder eintönig war, sondern weil Jazz mir diese Möglichkeit gibt: Ich kann zuhören, wenn ich will. Und ich kann es hören und gleichzeitig völlig woanders sein, wenn mir danach ist. Meiner Meinung nach genau das Richtige für einen lauen Sommerabend.

Am Freitag, 27. Juli ab 20 Uhr hast du die Möglichkeit zuzuhören oder zu träumen. Der Eintritt ist in beiden Fällen frei.