terre des hommes "Wohnzimmer"

Mittwoch, 15.03.2023, 18:00 Uhr

Gemütliches Beisammensein und Kennenlernen, Spieleabend & Diskussionen zu aktuellen Themen mit der Möglichkeit, sich über die Arbeit von "terre de hommes" zu informieren.

Unser Konzept "Wohnzimmer"

Im Zeitalter von Social Media und Corona hat die Distanz zwischen uns Menschen zu- und die menschliche Wärme fühlbar abgenommen. Die Annehmlichkeiten, die Messengers und Apps haben mögen resultieren in flüchti- gen oberflächlichen Kontakten.

Wir sind einander fremd geworden und das Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit geht verloren. Immer mehr Menschen leben allein, und besonders in der Pandemiezeit spüren wir alle die Isolierung durch Mangel an Ansprache und Begegnungsmöglichkeiten.

Negative Nachrichten unterschiedlichster Couleur stürmen chronisch auf uns ein und die Polarisierung in der Gesellschaft nimmt zu.

Die "terre des hommes"-Gruppe Aachen hat sich nun zum Ziel gesetzt, Menschen einander näher zu bringen, weil es die Basis unseres Seins ist, echte Begegnungen zu erleben. Deshalb stellen wir einen geschützten Raum zur Verfügung, in dem sich Menschen frei und ungezwungen begegnen können für gute Gespräche im Hier und Jetzt.

Wir hoffen, dass auf diesem Weg Menschen in Begegnung eine Wohlfühlzeit erleben durch gegenseitiges Entdecken von Gemeinsamkeiten und dadurch Empathie und Verbundenheit entsteht.

Zurück