Vorübergehend geschlossen

Liebe Gäste,

wir haben aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie seit Anfang November und bis auf Weiteres geschlossen. So hart diese Entscheidung für uns und viele andere Gastronomen auch ist, wir halten die Schließung für sinnvoll und wichtig im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus. Je mehr wir uns alle zusammenreißen und Kontakte auf das absolut Nötigste reduzieren, desto größer ist unsere Chance möglichst schnell wieder ein bisschen mehr Freiheiten genießen zu können. Aktuell (Stand 03.02.2021) gehen wir jedoch davon aus, dass die Schließung noch bis April andauern wird.

Wenn du Fragen hast, wie es dem "zuhause" gerade geht, was gerade bei uns passiert (oder auch nicht passiert) oder wie wir die Zwangspause für uns persönlich nutzen, kannst du sie gerne an kontakt@zuhause-aachen.de schicken. Ich werde sie ein bisschen sammeln und die Fragen sammt Antworten dann im Laufe der Zeit hier auf der Website online stellen.

Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt und euch nicht nur eingeschränkt fühlt, sondern diese besondere Zeit nach Möglichkeit auch nutzen könnt, um aus dem Alltag auszubrechen und Dinge zu tun, die ihr immer schon machen wolltet.

Liebe Grüße,
Stefan & das ganze Team vom "zuhause"

PS: Perspektive hilft ja häufig, um eine Situation einordnen zu können. Die ganz große Perspektive bekommt man, wenn man sich das "Anthropozän" von Harald Lesch auf youtube anschaut/anhört. Auch wenn er mit seiner extrovertierten Art nicht immer ganz leicht verdaulich ist, die Teile 2 bis 10 sind so vollgepackt mit Informationen zur Entstehung des Sonnensystems, der Erde, des darauf existierenden Lebens, den unglaublichen Zeiträumen und den vielen Zufällen, die es brauchte, damit alles so kommt wie es heute ist, dass einem so ein bisschen Lockdown auf einmal doch durchaus machbar vorkommt. :-)

Quiz mit Hut

Bitte beachtet die Hinweise zu den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

Hallo liebe Ratefreunde,

ein bis zwei Mal im Monat rauchen bei uns am Sonntag die Köpfe. In 5 Raterunden, mit kleinen Gewinnen, dem Straf- und dem Belohnungs-Els und dem symphatisch-schnodderigen Quizmaster mit Hut geht es gut zwei Stunden durch die Welt des (Halb-)Wissens.

Allgemeinwissen, Fragen zum aktuellen Zeitgeschehen und Nerd-Runden mit eng abgegrenztem Themenbereich lassen einen verzweifeln, staunen, überraschen und manchmal auch jubeln. Abwechslung zu den Wissens-Runden schaffen die beiden Bonusrunden, bei der du Mal den Interpreten von Musikstücken erraten musst oder auch mal entscheiden sollst, ob eine vorgetragene Behauptung wahr oder falsch ist.

Freut euch auf einen kurzweiligen und lustigen Sonntagnachmittag voller spannender und kniffliger Fragen, lecker Törtchen und Kaffee. Den Hinweis für die "Spezialkategorie" könnt ihr einen Tag vor dem Quiz auf der "Quiz mit Hut"-Facebookseite nachlesen.

Wir öffnen um 14 Uhr; das Quiz beginnt um 16:30 Uhr und dauert ca. 2,5 Stunden.

Den kommenden Termin findest du in der rechten Terminspalte. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro pro Person.

Weitere Infos zum Quiz findest du in den FAQs.

Das Quiz mit Hut während Corona

Natürlich haben wir aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln auch für das Quiz spezielle Bedingungen, auf die wir euch hinweisen möchten.

  • Eine Teilnahme ist nur mit Reservierung möglich, um ein mögliches Gedränge vor dem zuhause und im engen Eingangsbereich zu vermeiden. Die Reservierung kannst du über das Reservierungsformular vornehmen.
  • Während des Quizes sind die aktuell üblichen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Das heißt für euch vorallem, am Tisch dürft ihr die Masken gerne ausziehen, wenn ihr euch im Lokal bewegt, muss aber immer eine Maske getragen werden. Bitte versucht auch immer den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, wo das möglich ist.
  • Beim Bezahlen und vor dem zuhause bitte größere Menschenansammlungen vermeiden.

FAQ

Wie groß muss das Team sein?

Das Team darf aus maximal 6 Personen bestehen. Es gibt keine Mindestanzahl an Personen pro Gruppe, aber je mehr in einem Team sind, desto größer die Chancen, dass jemand die Antwort auf eine Frage weiß. Wir empfehlen mindestens zu fünft zu raten.

Muss ich mit einem ganzen Team kommen oder kann ich auch alleine teilnehmen?

Du kannst gerne auch alleine kommen. Idealerweise tust du dich mit anderen Gästen zu einem Team zusammen.

Kann oder muss ich mich vorher anmelden?

Weder noch. Die Anmeldung erfolgt am Tag des Quizes vor Ort. Die Anmeldegebühr beträgt 2,- € pro Person.

Kann ich Sitzplätze im zuhause für das Quiz reservieren?

Wir nehmen für das Quiz keine Reservierungen an.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.