Willkommen zuhause

Das zuhause erwacht langsam wieder zum Leben

Liebe Gäste,

seit etwas mehr als zwei Wochen haben wir wieder geöffnet und nun erste Erfahrungen gesammelt, wie so ein Barbetrieb in Corona-Zeiten funktionieren kann. Während uns die Abstände und damit die deutlich geringer Gästezahl finanziell schon in eine schwierigere Situation versetzen - auch wenn es sich aktuell durchaus trägt, was schonmal viel Wert ist -, sind die sonstigen Regeln für uns eigentlich nicht wirklich belastend. Ja, man muss eine Maske tragen, aber man gewöhnt sich daran. Hände waschen wir uns eh regelmäßig, Tische sollten auch eh immer abgewischt werden und für uns ist der "Aufwand", Kontaktverfolgungszettel von den Gästen ausfüllen zu lassen und diese dann abheften zu müssen nun wirklich nicht der Rede wert. Aber das mag jeder anders sehen.

Der normale Betrieb mit ständig weit geöffneten Fenstern und dadurch bedingtem ständigen Luftaustausch macht mir mittlerweile sogar im Innenraum nicht mehr so viel Sorgen, wie noch vor zwei Wochen. Daher wagen wir uns jetzt auch wieder an die ersten Veranstaltungen. Das Kneipenquiz "Quiz mit Hut" am 28. Juni (bereits ausgebucht), den Tatort am selben Abend im Anschluss an das Quiz und das erste Konzert nach dem Lockdown am 9. Juli. Mit #Jooles haben wir nicht nur eine großartige, lokale Musikerin zu Gast, sondern auch eine Freundin, auf die wir uns ganz besonders freuen. Informationen zum Konzert folgen in Kürze auf unserer Website und hier bei facebook.

Stück für Stück tasten wir uns im Rahmen der wichtigen Corona-Maßnahmen vor, um das ebenfalls wichtige soziale und kulturelle Miteinander abseits von Zoom, Skype, facebook und youtube wieder etwas aufleben zu lassen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Liebe Grüße,
Stefan

Neue Öffnungszeiten und Corona-Maßnahmen

Wir haben wieder geöffnet, aber aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 natürlich mit Einschränkungen. Alles dazu  erfahrt ihr hier.

Öffnungszeiten

  von bis
Montag Ruhetag
Dienstag 18:00 Uhr 22:00 Uhr (mindestens)
Mittwoch 18:00 Uhr 22:00 Uhr (mindestens)
Donnerstag 18:00 Uhr 22:00 Uhr (mindestens)
Freitag 18:00 Uhr 0:00 Uhr (mindestens)
Samstag 14:00 Uhr 0:00 Uhr (mindestens)
Sonntag 14:00 Uhr 22:00 Uhr (mindestens)

Eine kleine Änderung: Bis auf Weiteres öffnen wir sonntags erst um 18 Uhr statt um 14 Uhr, sofern wir keine Veranstaltung wie das „Quiz mit Hut“ haben. Wir bitten euch um Verständnis.

Falls ihr nach 22 Uhr noch zu uns kommen wollt und nicht sicher seid, ob wir noch geöffnet haben, könnt ihr gerne anrufen: 0241/9278 9974.

Bitte beachtet, dass wir montags jetzt der Faulheit frönen und einen Ruhetag einlegen. Eine der vielen Erkenntnisse aus dem Lockdown. ;-)

Was geht zurzeit und was geht nicht

Normaler Kneipenbesuch

Ihr könnt zu den genannten Öffnungszeiten gerne vorbeikommen. Feste "Timeslots" gibt es bei uns nicht und ihr müsst auch nicht reservieren. Wir haben aber nur sehr eingeschränkt Platz, es kann sich also lohnen vorher kurz anzurufen, wie es aktuell aussieht.

Es gelten natürlich die Abstandregeln, an die wir uns bei der Aufstellung der Tische auch strikt halten. Beim Bewegen im Lokal - Rein- und Rausgehen, Gang zur Toiletten - ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen. Bei Ankunft im zuhause muss man sich die Hände waschen, bzw. desinfizieren. Einen Desinfektionsmittelspender haben wir im Eingangsbereich angebracht.

Kicker & Gesellschaftsspiele

Die Kicker sind abgebaut und die Gesellschaftsspiele abgehangen. Mit diesen Einschränkungen im Angebot müssen wir bis auf weiteres noch leben. Wer ein Gesellschaftsspiel spielen möchte, kann es sich aber gerne von daheim mitbringen.

Kegelbahn(en)

Ab Donnerstag, 18. Juni kann auf einer Kegelbahn wieder gespielt werden. Die maximale Personenzahl beträgt auch dort 10 Personen. Auf der Kegelbahn muss keine Maske getragen werden, bei Gängen zur Toilette oder zum Rauchen und generell beim Betreten und Verlassen des Lokals natürlich schon.

Weitere Informationen zu Gruppengrößen, Feiern und Veranstaltungen folgen.