Livemusik: Bunkerjazz

Samstag, 8. November 2014, 20:30 Uhr

Es kommt sehr selten vor, dass wir ein und dieselbe Band zweimal innerhalb eines Jahres bei uns zu Gast haben. Aber wer Bunkerjazz am 25. Januar erlebt hat wird wissen, warum wir eine der seltenen Ausnahmen machen.

Im Dezember 2011 gegründet, fand sich bald ein buntes Sammelsurium an Musikern aus verschiedenen Ländern zusammen. Mit dem Vorhaben, Jazz aus seiner Zwangsjacke der Klassik zu befreien, wagten sich die Protagonisten dieses Abenteuers an verschiedene Klassiker der Jazzgeschichte und interpretierten sie auf ihre Weise neu.

Bunkerjazz, die im Musikbunker am Ponttor proben, präsentieren sich dem Zuhörer mal ruhig, mal chaotisch, mal kontrolliert, mal wild und dann wieder sanft. Sie haben den Jazz aus der Wiege des Elitären befreit und wieder dort hingebracht, wo er hin gehört - in die Clubs, aus denen er ursprünglich kommt.

Am 8. November ist der Bunkerjazz zuhause. Der Eintritt ist frei. Los geht es um 20:30 Uhr.

Bunkerjazz