Livemusik: Simon Weidemann

Simon Weidemann

Samstag, 11. Januar 2014, 20:00 Uhr

Zwei spontan gespielte Lieder auf der "Hausgitarre", zwei Minuten Details besprechen: Fertig ist ein Konzerttermin!

Das war im Sommer 2013 und führte dazu, dass Simon am 3. August sein erstes Konzert im zuhause gegeben hat. Das war damals so überzeugend, dass wir kurzerhand den "Hut" aufgestockt und ihm so die ersten Studioaufnahmen ermöglicht haben.

Jetzt ist seine erste EP fertig und ganz im Stile eines Singer & Songwriters erzählen seine Texte von den alltäglichen Höhen und Tiefen des Lebens, Liebe, Vergänglichkeit und Glück. Geprägt ist seine Musik vorallem von Einflüssen aus dem Folk/Pop Genre. Seine Inspiration nimmt er von Künstlern wie Matt Corby oder Ben Howard.
Dennoch trifft Simon seinen ganz eigenen Ton der einen unweigerlich in den Bann zieht.

Wir freuen uns gemeinsam mit ihm auf die CD Release Party am 11. Januar 2014 ab 20:00 Uhr im zuhause.